Die Neutorschule Mainz- ein Kleinod im Herzen der Altstadt-
  Junge Leute- für ein altes Gebäude

Kulturdenkmal Neutorschule

Stellvertretend für junge Mainzerinnen und Mainzer der Generation +- 30 fordern wir für uns und unsere Kinder von der Stadt Mainz und dem Land Rheinland- Pfalz den Erhalt unseres kulturellen Erbes.
Wir wollen in einer Stadt leben, die ein Gesicht hat, die ihre Eigenart bewahrt und dadurch unverwechselbar ist.
Wir wollen historische und für die Mainzer Stadtgeschichte bedeutsame Gebäude nicht nur in Berichten, Erzählungen, Dokumentationen und Filmen wiederfinden.
Wir wollen, dass mit Kulturdenkmälern- wie es die Neutorschule ist- verantwortungsbewusst und adäquat umgegangen wird.

Politik, Wissenschaft und Forschung sind nicht Selbstzweck, sondern haben sich am Menschen zu orientieren!

Heute waren schon 1 Besucher (3 Hits) hier!